Über mich

Birte MoselerIch möchte mich einmal kurz vorstellen: Ich heiße Birte Moseler, bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Kunst mache ich schon seit meiner frühsten Kindheit. Vor mir war nichts sicher was man in irgendeiner Art und Weise verbauen oder bemalen konnte. Meine gesamte Kindheit und Jugend habe ich die Kunstschule in Bielefeld besucht. Dort hatten wir viel Freiraum und ich habe diverse Techniken erlernt. Das Angebot war breit gefächert und so möchte ich auch in meinem Atelier mit Kunstinteressierten/-begeisterten arbeiten.

Mit dem Nähen war es sehr ähnlich. Mit 5 Jahren habe ich mit der ungenutzten Nähmaschine meiner Mutter geliebäugelt und dann angefangen aus alten Hemden/Pullovern meines Vaters die Garderobe meiner Puppen zu schneidern. Mit 10 Jahren habe ich meinen ersten Nähkurs besucht, in dem ich damals das einzige Kind unter Erwachsenen war. Das soll in meinem Atelier anders sein. So biete ich Nähkurse und Workshops für Kinder ab 10 Jahren an. Jede Altersklasse soll bei mir auf seine Kosten kommen und altersgerechte Nähprojekte bearbeiten dürfen.

Nach dem Abitur habe ich Architektur studiert und 1999 mit dem Diplom Ingenieur abgeschlossen. Heute habe ich mir meinen lang ersehnten Traum verwirklicht und mein eigenes Kunst- und Nähatelier eröffnet. Ich möchte meine erworbenen Kenntnisse mit Euch teilen – Kunst leben und erleben!

Im ATELIER MOSELER gibt es ein breit gefächertes Angebot Eure Fähigkeiten und Interessen zu entdecken, zu erweitern und auch zu fördern. Ich freue mich auf Euch!